Ausstellungen - Begegnungen - Gespräche

KUNSTVEREIN AURICH - Mitgliederausstellung im April 2024

 

Einzelausstellung in der Eisenhütte in Augustfehn vom 7. Mai bis 6. Juli 2023

OSTFRIESISCHER KUNSTKREIS

Ausstellungsbeteiligung zum Thema "Körper" in der Peldemühle, Wittmund

Malerei Zeichnung Schmuckdesign
Wera Grünwald Künstlerin
großformatige Plantagenbilder

Willkommen im

Dschungelcamp

In einen wahren Dschungel versetzt fühlten sich die Besucher zwischen den großformatigen Plantagenbildern. Dazu gab es Vogelstimmen vom Band und jede Menge Bananen zum Verzehr.

Ausstellung

Brandstätterhaus

2015

Grafitti Typo Schrift
Silber Schmuck Objekt

"Gegenseitig

als Miteinander"

Sehenswerte Ausstellung des Künstlerpaares Wera Grünwald und Wolfgang Schinkel im Haus Brandstätter, Bad Zwischenahn

Der Titel provoziert bewusst und soll zur Diskussion anregen, genau wie die ausgestellten Objekte. Beide Künstler präsentieren Werke, die ihre künstlerischen Entwicklungen in den ver-gangenen Jahren und das breite Spektrum ihrer Arbeiten zeigen. Neben groß- formatigen Öl- und Acrylgemälden erwarten den Besucher subtile Grafit-zeichnungen, Monotypien, Backstein-Objekte und eine beindruckende Design-Kollektion aus einzigartigen Unikaten.

KUNSTVEREIN AURICH

Beteiligung an der Mitgliederausstellung

im Kunstpavillon am Ellernfeld

Offenes Atelier Ohrwege Westkamp
Atelier Bad Zwischenahn

Einfach mal

ausprobieren.

Viel Spaß hatten meine Gäste, indem sie Spachtel, Pinsel, Farbe selbst in die Hand nahmen und ihre malerischen Talente testen konnten.

2011

750 Jahre Weinbau Erlenbach

Kunstaktion

Kunst Weinberg Traube Spiegel
Schüler Weinberg Erlenbach Kunst
Kunst Objekt Wein Trauben

Spiegelobjekt „Sonnentraube" der Künstlerin

Wera Grünwald

Mit seinen Spiegeln, die in Form einer Traube angeordnet sind, sendet es die Sonnenstrahlen hinunter in die Stadt Erlenbach. Kunst wärmt tatsächlich und sorgt dafür, dass vielen ein Licht aufgeht. Das eindrucksvolle Spiegelobjekt rundet jedenfalls ein gelungenes Gesamt-kunstwerk schlüssig ab mit den phantasievollen und facett-enreichen Bildern der Schülerinnen und Schüler des Herrmann-Staudinger-Gymnasiums, die einen zweiten und auch einen dritten Blick verdienen und wirklich ein Panorama des Weinbaus und der Menschen, die ihn tragen, entwickelt und in ein abge-rundetes, aussagekräftiges Symbol gegossen haben.

Galerie Sonja Wachter

Beteiligung an der Ausstellung zum Advent 2022

Skulpturen Zeichnung Wolfgang Schinkel
Mechenhard Atelier Ausstellung

Der neue

Atelierraum

Rund zwanzig Kunstfreunde konnte ich in meinem neuen Atelier begrüßen. Bei Kaffee und Kuchen gab es für mich viele neue Bekanntschaften und interessante Gespräche..

Kunst Malatelier Altenkamp Ohrwege

 

Ausstellung

Landratsamt Miltenberg

2010

Landratsamt Miltenberg Ausstellung
Schmuck Wera Grünwald Ohrwege

"Unbezahlbar"

Unter diesem Titel zeigen Wera Grünwald und Wolfgang Schinkel ihre Werke.

»Unbezahlbare Momente des Glücks« hat Kulturreferentin Gabriele Schmidt am Montag-abend versprochen, als sie trotz Eis und Schnee rund 40 Kunst-freunde bei der Vernissage im Foyer des Landratsamtes begrüßte. Die beiden Glücks-bringer, denen Gabriele Schmidt eine Mischung aus Seelentiefe und Schalk im Nacken attestierte, waren Wera Grünwald und Wolfgang Schinkel.